Stellenmarkt

Sie interessieren sich für das Geschehen und die Entwicklungen im Gesundheitstourismus in Deutschland? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann sind hier richtig.

In der bundesweiten DHV-Stellenbörse veröffentlichen wir aktuelle Stellen-, Ausbildungs- und Praktikumsangebote der Branche. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte immer an die in der jeweiligen Ausschreibung genannten Ansprechpartner.

Stellenangebote des DHV

Der Deutsche Heilbäderverband (DHV) als traditionsreichster Gesundheitsverband Deutschlands repräsentiert über seine Mitgliedsverbände mehr als 250 hochrädikatisierte Heilbäder und Kurorte, rund 450 Badeärzte und 150 Mitglieder der wissenschaftlichen Vereinigung für Bäder- und Klimakunde.

Der DHV hat die Aufgabe, die gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene, insbesondere gegenüber den Parlamenten des Bundes und der EU, den zuständigen Ministerien sowie gegenüber Behörden, Sozialversicherungen und Kostenträgern, Verbänden und Organisationen auf Bundesebene wahrzunehmen. Er berät und unterstützt seine Mitglieder in allen Fragen des Heilbäderwesens und des Gesundheitstourismus.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Werkstudent/-in PR & Kommunikation (w/m)

Sie befinden sich im Master-Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Public Relations oder Journalismus und suchen eine Tätigkeit, die Sie neben Ihrem Studium ausüben können? Sie haben Lust auf organisatorische Aufgaben und besonderes Interesse an der Mitarbeit im Bereich Unternehmens- und Verbandskommunikation? Als Werkstudent/in unterstützen Sie uns mit bis zu 20 Stunden pro Woche.

Das bietet der Job

• Selbständige Medienbeobachtung und Erstellen von Presse-Clippings
  • Kreative und innovative Mitarbeit im Bereich der internen und externen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Organisatorische und redaktionelle Unterstützung bei der Erstellung der Verbandsbroschüren, der Pflege des Internetauftrittes und der Social Media Dienste
  • Aufbau eines Intranets
  • Erstellung von Texten für die internen und externen Kommunikationskanäle

Das bieten Sie

Sie sind immatrikulierte(r) Master-Student/-in mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Public Relations, Journalismus oder vergleichbarer Ausrichtung

• Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich PR oder im Journalismus, z.B. in einer Zeitungs- oder Zeitschriftenredaktion, gern auch in Online-Medien
  • Gute bis sehr gute Textfähigkeiten, stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Affinität zu Social Media-Kanälen und Online-Medien
  • Gute Kenntnisse in MS Office (insb. WORD, Excel, PowerPoint), idealerweise Anwenderkenntnisse in Content-Management-Systemen (Typo3)
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Sie haben Lust, unser Team zu unterstützen?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum, gerne per E-Mail an: personal@dhv-berlin.de.

Achten Sie bitte darauf, dass es sich um eine zusammenhängende PDF-Datei mit einer Größe von maximal 5 MB handelt.
Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen kann nicht erfolgen. Zudem können Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, grundsätzlich nicht erstattet werden.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Jan Wulfetange

E-Mail: jan.wulfetange@dhv-berlin.de gerne zur Verfügung.

Stellenangebote der DHV-Mitglieder

Die Bad Liebenstein GmbH, Gesellschaft für Kommunaldienstleistungen und Strukturentwicklung, ist eine hundertprozentige Tochter der Stadt Bad Liebenstein. Mit über 350.000 Übernachtungen pro Jahr zählt Bad Liebenstein, ältestes Heilbad und größter Reha-Standort Thüringens, zu den touristischen Schwergewichten des Landes. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie Schloss und Park Altenstein, die Altensteiner Höhle oder das Comödienhaus locken jährlich tausende Besucher in die Stadt. Mit dem Internationalen ADAC-Glasbachrennen, dem Otto-Scharfenberg-Volleyballturnier und dem Brunnenfest – »Kultur und Genuss im Zeichen des Biedermeier« bieten die Stadt und ihre Akteure namhafte Veranstaltungsformate mit überregionaler Ausstrahlung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die strategische Planung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

KUR- & TOURISMUSDIREKTOR/IN

in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:
-Leitung und Weiterentwicklung der Tourismusabteilung mit Bad Liebenstein Information, Marketingbereich und Veranstaltungsmanagement
-ergebnisorientierte strategische Planung: Analysen, Maßnahmenpläne und Umsetzungsstrategien eigenständig entwickeln und durchführen, u. a. Wanderwegekonzept, Vermarktung Schloss und Park Altenstein sowie Gruppenangebote
-Koordination und vermarktende Begleitung von touristischen Highlights: Spielhaus – Lernhaus – Bauhaus 2019, Luthers Entführung 2021, BUGA-Außenstelle 2021
-Beteiligung an der Planung und Umsetzung des Kurortentwicklungskonzeptes
-Kommunikation und Verhandlungen mit Leistungsträgern und Kurkliniken
-Stärkung der touristischen, gastronomischen und Beherbergungsangebote
-Planung und Koordination von Messeauftritten und weiteren, auch internationalen Marketingaktivitäten

Wir suchen Sie:
-abgeschlossenes Studium der Tourismuswirtschaft, des Tourismusmanagements, des Marketings mit Schwerpunkt Tourismus oder eine vergleichbare Ausbildung
-mehrjährige Berufserfahrung im Tourismus, idealerweise in leitender Position und in einem prädikatisierten Heilbad oder Kurort
-Vertrautheit mit den besonderen Bedürfnissen eines traditionsreichen Heilbades
-sehr gute Vernetzung innerhalb der Touristikbranche und zu Tourismusverbänden
-idealerweise Kenntnisse über die Region Bad Liebenstein, Thüringer Wald, Wartburgregion und/oder Thüringen im Allgemeinen
-Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Servicementalität
-sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
-Bereitschaft, den Lebensmittelpunkt dauerhaft nach Bad Liebenstein zu verlegen

Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem jungen und dynamischen Team mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien in einem der schönsten Kurorte Deutschlands. Als Kur- & Tourismusdirektor/in gestalten Sie die Zukunft Bad Liebensteins kreativ und mit vielen Freiräumen mit. Wenn Ihnen unser Angebot zusagt, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an den

Geschäftsführer der Bad Liebenstein GmbH
Dr. Christian Storch
36448 Bad Liebenstein
E-Mail c.storch@bad-liebenstein-gmbh.de

Bewerbungsschluss ist der 30. April 2018.
Ansprechpartner bei Rückfragen: Dr. Christian Storch, Tel. 036961-36230

Stellenanzeige hier als pdf downloaden: Stellenanzeige_Bad Liebenstein