Stellenmarkt

Sie interessieren sich für das Geschehen und die Entwicklungen im Gesundheitstourismus in Deutschland? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann sind hier richtig.

In der bundesweiten DHV-Stellenbörse veröffentlichen wir aktuelle Stellen-, Ausbildungs- und Praktikumsangebote der Branche. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte immer an die in der jeweiligen Ausschreibung genannten Ansprechpartner.

Stellenangebote des DHV

Der Deutsche Heilbäderverband (DHV) als traditionsreichster Gesundheitsverband Deutschlands repräsentiert über seine Mitgliedsverbände mehr als 250 hochrädikatisierte Heilbäder und Kurorte, rund 450 Badeärzte und 150 Mitglieder der wissenschaftlichen Vereinigung für Bäder- und Klimakunde.

Der DHV hat die Aufgabe, die gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene, insbesondere gegenüber den Parlamenten des Bundes und der EU, den zuständigen Ministerien sowie gegenüber Behörden, Sozialversicherungen und Kostenträgern, Verbänden und Organisationen auf Bundesebene wahrzunehmen. Er berät und unterstützt seine Mitglieder in allen Fragen des Heilbäderwesens und des Gesundheitstourismus.

Stellenangebote der DHV-Mitglieder

Die Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen – eine Gesellschaft der Stadt Bad Frankenhausen mit 55 Mitarbeitern – betreibt das Kyffhäuser-Denkmal, die Kyffhäuser-Therme, die Tourist-Information und den Solewasser-Vitalpark. Sie ist ein qualitätsorientiertes Unternehmen und hat die Betriebsbereiche 2018 mit der Stufe I des Qualitätssiegels der Service Qualität Deutschland zertifizieren lassen. Das Wohlbefinden der Gäste und bester Service stehen hier an erster Stelle.

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in im Bereich

Unsere Anforderungen

• Betreuung und Weiterentwicklung unserer Internet- und Social Media Präsentationen
  • Planung und Durchführung von Werbekampagnen, Erfolgsanalysen, Kundenbindungsmaßnahmen, Presseund
  • Öffentlichkeitsarbeit, Messen, Präsentationen und Erstellung von Publikationen
  • Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Zielsichere Abstimmung mit allen Betriebsbereichen
  • Erstellung von Statistiken, Analysen und Zuarbeiten für die Geschäftsführung
  • Qualitätsmanagement – Service Qualität Deutschland im Unternehmen und der Kurstadt Bad Frankenhausen

Wir erwarten von Ihnen Eigeninitiative, ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke, Belastbarkeit auch in Stresssituationen, eine ausgeprägte Serviceorientierung, sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen.

Sie haben ein Studium der Fachrichtung Tourismus oder Wirtschaftswissenschaften mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt absolviert und verfügen über berufliche Erfahrungen im touristischen Marketing, Destinationsmanagement sowie im Qualitätsmanagement. Sie besitzen organisatorisches Talent und arbeiten selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erwarten wir Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen
August-Bebel-Platz 9 | 06567 Bad Frankenhausen
Geschäftsführer Jens Lüdecke | Telefon 03 46 71 - 51 23
kur@bad-frankenhausen.de | www.bad-frankenhausen.de

Stellenanzeige hier als pdf downloaden.

Deutscher Heilbäderverband e.V.
Charlottenstraße 13, 10969 Berlin